Metallbauarbeiten bei Mehrfamilienhaus | HSB Bern

Metallbauarbeiten bei Mehrfamilienhaus

Ausgangssituation

Bei einem Mehrfamilienhaus wurden im Zuge einer Sanierung diverse Metallbauarbeiten durch HSB geplant und ausgeführt. Hauptaugenmerk wurde auf die Sanierung der Balkone sowie des Treppengeländers im Innern des Gebäudes gelegt. Vom Bauherr wurde die Anforderung an uns gestellt, dass sich die Lösung kostengünstig ausführen lässt und trotzdem ästhetischen und qualitativen Ansprüchen Rechnung getragen werden würde.

HSB Lösung

Bei den bestehenden Balkonen wurde eine feuerverzinkte Unterkonstruktion in Kombination mit einer eloxierten Aluminiumlochblechfüllung und einem Handlauf aus INOX- Rohren geplant, hergestellt und montiert. Diese schlichte und elegante Lösung fügt sich optimal in das Gesamtbild des Gebäudes ein.
Das Treppengeländer im Innern wurde mit einer Kombination aus INOX- Handläufen und Vollkernplatten realisiert. Für die Fertigung der Vollkernplatten war ein exaktes Ausmessen und Planen von Nöten, da die bestehenden Pfosten übernommen wurden. Der geschliffene Handlauf und die in einem dunklen Grau gehaltenen Vollkernplatten ergeben nun ein elegantes und hochwertiges Erscheinungsbild.

biist-hsb-rd-601280012415-180717-02
Balkone Vorher
balkongelaender-biaus-hsb-rd-190001100000-200320-01
Balkone Nachher
biist-hsb-rd-601280012415-180717-16
Treppenhausgeländer vorher
treppenhausgelaender-biaus-hsb-rd-190001100000-200320-10
Treppenhausgeländer nachher
Metallbauarbeiten bei Mehrfamilienhaus