Begrünung bei Altersheim im Mittelland

Ausgangssituation

Beim Altersheim im Mittelland wurde im Jahr 2012 vieles renoviert. Unter anderem wurde auf dem Flachdach des Nebenbaus die bestehende Dachterrasse neu gestaltet. Die Forster Baugrün AG hatte den Auftrag, die Dachterrasse mit Pflanzen zu begrünen, wodurch wir zu dem Auftrag mit dem Ranksystem gelangten.

HSB Lösung

Mit der Forster Baugrün AG und der Planung von dem Architekturbüro Theodor Zaugg realisierten wir ein Ranksystem sowie das dazu passende Geländer. Das Geländer wurde nach den Plänen des Architekten gefertigt und mit Hilfe von speziellen Fusspfosten in die mit Substrat gefüllten Begrünungsgefässe verankert. Das Ranksystem wurde ebenfalls mit Spezialpfosten in die Begrünungsgefässe befestigt.
llten Begrünungsgefässe verankert. Das Ranksystem wurde ebenfalls mit Spezialpfosten in die Begrünungsgefässe befestigt.

Begrünung bei Altersheim im Mittelland