Gesamtersatz Garagentore | HSB Bern

Gesamtersatz Garagentore

Ausgangssituation

Bei einer privaten Liegenschaft wurden durch den Umbau des Garagenvorplatzes sowie durch das Erstellen einer Fertiggarage mit drei Plätzen der Bedarf nach neuen Garagentoren aktuell. Ziel war es der speziellen Einbausituation der bestehenden und der neuen Garagen sowie dem Farbkonzept des Kunden Rechnung zu tragen und dadurch ein einheitliches Gesamtbild zu erhalten.

HSB Lösung

HSB übernahm ganzheitlich die Planung, Konfiguration, Bestellung, Demontage und Montage der Garagentore sowie die Organisation und Koordination von Drittleistungen wie z. B. Elektriker. Zusätzlich zu den Handsendern für die Bedienung der Antriebe wurde aussen ein Codetaster montiert um eine Bedienung ohne Handsender für alle Garagentore zu ermöglichen. Die Nebentüre wurde so geplant, dass sie Ansichtsgleich zu den neuen, nebenstehenden Garagentoren produziert werden konnte um eine homogene Optik zu erlangen was in Anbetracht der unterschiedlichen Torhöhen ein nicht unwesentlicher Punkt ist.

Gesamtersatz Garagentore