Begrünung bei Hirslanden, Klinik Im Park, Zürich

Ausgangssituation

Von der Forster Baugrün AG erhielten wir den Auftrag, eine Stahlkonstruktion für ihre Begrünung zu erstellen. Bei der Hirslanden Klinik Im Park in Zürich wurde auf der grossen Dachterrasse die Begrünung mit unserer Konstruktion erstmals realisiert.

HSB Lösung

Das HSB-Ranksystem eignete sich hervorragend. In die Polyestergefässe von Forster Baugrün AG wurden unsere Ranksäulen verankert. Nebst den Ranksäulen und Rankträgern wurden weitere Querträger montiert, um den Pflanzen den nötigen Platz zum Ranken zu geben. So entstand ein ansehnliches Volumen.

Nebst dem optischen Aspekt wurde für die Sicherheit auch noch etwas getan. Wir integrierten ein Geländer im Ranksystem. Damit ist gewährleistet, dass auch spielende Kinder nie in Gefahr sind.

Begrünung bei Hirslanden, Klinik Im Park, Zürich